Webkater Juri - Mai 2006 bis 10. Mai 2019

Abschied von Webkater Juri Nach kurzer, schwerer Krankheit ist unser geliebter Juri gestern in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Vom ersten Tag an, hat er uns oft zum Lachen gebracht - zum Beispiel, wenn er mit seinem Bruder kleine Bälle über den Küchenboden kickte, auf dem Balkon Blätter fing oder in der ganzen Wohnung einem Bändchen hinterherlief. War es Zeit fürs Abendessen, lief er auf dem Schreibtisch hin und her. Wir sagten dann: “Juri tanzt schon wieder vorm Monitor.” Einmal war er einen ganzen Tag lang bei freundlichen Nachbarn im Wäschekorb verschwunden. Sie wussten nicht, dass er noch in ihrer Wohnung war, denn Juri meldete sich erst mit einem leisen “Miau”, als er unsere Stimmen hörte. Sein Leben lang hat er das Team des Diabetes-Portals DiabSite als Muse unterstützt. Großklickbare Fotos von den Webkatern finden Sie unter folgendem Link in diesem Diabetes-Weblog. Wir nehmen Abschied von unserem kleinen Sonnenschein auf vier weißen Pfoten. In stiller Trauer, Liebe und Dankbarkeit für dreizehn schöne Jahre
sein Bruder Dimi, Birgit Ruben und Helga Uphoff.