Dieter Möhler neuer Vorsitzender des Deutschen Diabetiker Bundes

Letztes Wochenende trat Heinz Windisch, der Vorsitzende des Deutschen Diabetiker Bundes (DDB) von seinen Ämtern zurück. Dies gab heute dem erweiterten Bundesvorstand des wohl größten Patientenverbandes in der Bundesrepublik für die Interessen aller Diabetiker im Selbsthilfebereich Anlass, den Meininger Rechtsanwalt Dieter Möhler (44), der bislang schon als Stellvertretender Windischs fungierte, zum neuen Vorsitzenden des Verbandes zu wählen. Sein Stellvertreter wurde der Dillenburger Amtsgerichtsdirektor im Ruhestand, Anton Novak (71). Dieser ist auch stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises der Pankreatektomierten e.V., Schatzmeister bleibt ohne Neuwahl der Bremer Vermessungsingenieur Jens Pursche (37). Nachricht lesen