Die Hitze kehrt zurück

Diabetes-TippsEigentlich steht der Herbst schon vor der Tür – doch plötzlich ist der Sommer zurück. Es wird wieder heiß. Am Montag erwartet der Deutsche Wetterdienst eine starke Wärmebelastung vor allem für die Bundesländer Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Schon heute kratzte die Temperatur in Deutschland an der 30-Grad-Marke. Vielerorts wurde sie sogar deutlich überschritten. Die Auswirkungen von Hitze auf unseren Organismus werden oft unterschätzt. Ab etwa 30 Grad Außentemperatur muss er permanent für Kühlung sorgen. Dadurch wir das Herz zusätzlich belastet. Das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall ist erhöht. Diabetiker müssen bei Hitze häufiger ihren Blutzucker oder die Glukosewerte bestimmen, weil sie ansonsten oft unbemerkt unterzuckern. Unsere 10 Tipps für heiße Tage mit Diabetes zeigen Ihnen, was bei extremer Hitze sonst noch wichtig ist.

Kommentar verfassen