Diabetes: Kein Platz für Gianluca im Kindergarten

„Weil er mit Insulin versorgt werden muss, wollen Erzieherinnen den dreijährigen Gianluca im Kindergarten nicht betreuen“, schreibt die Norddeutsche Rundschau heute in ihrer Online-Ausgabe. Der Dreijährige sei vor fünf Monaten an Diabetes erkrankt. Nach seinem Krankenhausaufenthalt habe er nicht zurück in den Kindergarten gedurft. Die Erzieherinnen würden sich nicht um ein „zuckerkrankes“ Kind kümmern können, habe man der Großmutter von Gianluca gesagt. In den Diab-Stories auf dem Diabetes-Portal DiabSite ist unter dem Titel: Mit Diabetes im normalen Kindergarten nachzulesen, wie eine erfolgreiche Integration aussehen kann. Wir hoffen, dass diese Geschichte einer engagierten Erzieherin jetzt ihren Kolleginnen und Kollegen in Glückstadt Mut macht.

Kommentar verfassen