Gefüllte Paprikaschoten

Gefüllte Paprikaschoten „Ich denke oft an …“ nein, nicht „Piroschka“, sondern „Paprika“. Das schmackhafte Nachtschattengewächs hat jetzt wieder Saison. Ganz falsch ist der Gedanke an den beliebten Lilo-Pulver-Klassiker andererseits auch nicht, spielt der Film doch in Ungarn, wo die Paprika häufig auf dem Speiseplan steht. Gern auch mal als Vorspeise. Und mit exakt den Zutaten unserer heutigen Empfehlung: Gefüllte Paprikaschoten mit Frischkäse und Magerquark. Dadurch ist das Gericht selbst an heißeren Tagen erfrischend – jedenfalls, wenn sich die Sonne wieder einmal sehen lässt. Figurfreundlich ist die Paprika auch, was Menschen mit und ohne Diabetes freut. Darüber hinaus kennt man sie jedoch seit vielen hundert Jahren auch als Heilmittel zur Linderung von Schmerzen und Juckreiz. Etwa in Fällen von diabetischer Neuropathie. Sollten Sie allerdings die „scharfen Früchtchen“ lieber essen, anstatt sie äußerlich anzuwenden, dann stöbern Sie doch ein wenig in der Rezeptdatenbank auf dem Diabetes-Portal DiabSite. Dort gibt es noch zahlreiche andere Zubereitungsarten, mal mit Fleisch, mal vegetarisch – wie üblich mit allen wichtigen Nährwert- und BE-Angaben. Guten Appetit!

Kommentar verfassen