Viele Diabetiker bei Familienfeier

40 Jahre Ehe waren am vergangenen Wochenende der Anlass für ein großes Familientreffen in der Nähe von Bremen. DiabSite-Redakteurin Helga Uphoff hat es gezeigt, dass die Rolle der erblichen Veranlagung bei der Diabetesentstehung nicht zu unterschätzen ist.

Wir sind drei Geschwister mit drei unterschiedlichen Diabetes-Formen – Typ-2-Diabetes, Lada und Typ-1-Diabetes. Diese Tatsache „verdanken“ wir unserer längst verstorbenen Großmutter, die bereits mehreren Tanten und Onkeln von uns ihren Genpool Diabetes vererbt hatte. Inzwischen sind auch meine Cousinen und Cousins in die Jahre gekommen. So wächst in der Familie die Zahl der Typ-2-Diabetiker. Das einzig Erfreuliche daran, ich darf einige von ihnen zu den Besuchern des Diabetes-Portals DiabSite zählen.

Weniger erfreulich ist es jedoch, dass es hier zwei Tage keine neuen Diabetesinfos gab. Das wird sich jetzt ändern. Heute veröffentliche ich neue Beiträge und werde nachholen, was am Wochenende zurückstehen musste. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Kommentar verfassen