1 : 0 gegen den inneren Schweinehund

Schrittzähler Der Punkt geht deutlich an mich! Eigentlich wollte ich meinem inneren Schweinehund heute nur zeigen, dass er es in der kommenden Woche etwas schwerer mit mir haben wird. Aber kaum war ich draußen, die Luft viel wärmer als erwartet, der Kopf schon nach wenigen Schritten frei, da packte mich der Ehrgeiz. Zwar sind 2.990 Schritte noch bei weitem kein großes Ziel, doch ein deutlicher Fortschritt gegenüber 1.000 bis 1.500 Schritte, die ich gerade mal an einem Tag ohne Spaziergang schaffe. Bis zum Schlafengehen wird mein Schrittzähler mir nun deutlich über 3.000 Schritte anzeigen. Wow!

Dieser kleine Sieg gegen meinen inneren Schweinehund beflügelt mich richtig. Jetzt kann ich viel kreativer für das Diabetes-Portal DiabSite schreiben. Und davon profitieren am Ende alle Menschen mit und ohne Diabetes, die meine Beiträge lesen.

Kommentar verfassen