Olympiasieger Matthias Steiner spricht über sein Leben mit Diabetes

Olympiasieger Matthias Steiner, Typ-1-Diabetiker „Als Gewichtheber gewann Matthias Steiner olympisches Gold. Dabei hat er Diabetes Typ 1. Ein Gespräch mit dem ehemaligen Sportler und seiner Frau Inge über seine Erkrankung.“, betont Professor Stephan Martin in einem Kommentar auf www.stern.de. 2008 gewann der Gewichtheber bei den Olympischen Spielen in Peking die Goldmedaille im Superschwergewicht. Bei der Siegerehrung rührte er die Welt zu Tränen, als er das Bild seiner kurz zuvor tödlich verunglückten ersten Ehefrau Susanne in die Höhe hielt. Beim Interview mit DiabSite-Redakteurin Helga Uphoff 2012 kam der Sportler seiner Gewichtsklasse „Superschwergewicht“ noch ziemlich nah. Heute schreibt er Bücher über seinen Weg zum Normalgewicht. Diesen Beitrag hat das Diabetes-Portal DiabSite für Sie aus dem Netz gefischt.

Kommentar verfassen