Erneut Spezialbetreuung für Diabetiker beim Volksbank-Münster-Marathon

Diabetiker auch im Ziel gut versorgt Etwas zögernd zunächst ging eine Zuschauerin auf den Verpflegungsstand in Münster-Nienberge zu, um zu fragen, was die gelbe Fahne mit der Biene darauf zu bedeuten habe. Als die Betreuer ihr erläuterten, dass an diesem Stand der Blutzucker mitlaufender Diabetiker gemessen wurde, und die Diabetiker hier gegebenenfalls erforderliche Kohlenhydrate oder auch Insuline und Insulinpumpenkatheder erhielten, strahlte sie: „Das werde ich meinem Mann sagen. Der läuft nämlich auch mit und ich habe immer Sorge, dass er durch die intensive Belastung beim Laufen unterzuckert“. Ganz ähnliche Anfragen und Reaktionen gingen nach dem letzten Volksbank-Münster-Marathon im Marathonbüro ein. Die Resonanz auf das besondere Angebot für Diabetiker in Münster ist eindeutig positiv, aber offensichtlich hat sich der Service noch nicht überall herumgesprochen. Nachricht lesen