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Sonntag, 20. Juli 2008

Orangen-Milchreis mit Pistazien

Orangen-Milchreis mit Pistazien Milchreis ist nicht jedermanns Geschmack, trotzdem hat er seine Fangemeinde. Und wann haben Sie zuletzt Milchreis gekocht? “Das ist nicht gesund und Milchreis mit Zucker und Zimt wird meiner Familie schnell zu langweilig”, werden Sie vielleicht denken. Doch ein Essen mit Milchreis muss weder eintönig noch ungesund sein! Denn gerade im Sommer kann man den Reis auch gut mit Früchten kombinieren - und die sind ebenso gesund wie die Milch, deren hoher Kalziumgehalt gut für Knochen und Zähne ist. Unser heutiger Rezeptvorschlag - ein Orangen-Milchreis mit Pistazien - wird mit einer halben Vanilleschote sowie geriebener Zitronen- und Orangenschale verfeinert. Das Gericht stellt an warmen Sommertagen eine herrlich erfrischende, vollständige Mahlzeit dar und kann mit 547 kcal nicht einmal als Kalorienbombe bezeichnet werden. Die dem Rundkornreis, den man für Milchreis verwendet, fehlenden Mineralstoffe und Vitamine liefern in diesem Fall Milch und Orangen. Für den selbstgemachten Milchreis müssen Sie allerdings schon eine knappe Stunde Zubereitungszeit veranschlagen. Praktischer ist da ein Fertigprodukt, das in rund 15 Minuten zubereitet ist. Je nach Geschmack und Jahreszeit können Sie für unser Rezept auch andere Obstsorten verwenden, z. B. Kirschen, Erdbeeren, Äpfel, Pfirsiche, Mirabellen, Pflaumen usw. Ihrer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dieses und jede Menge weitere Rezepte mit allen wichtigen Nährwert- und BE-Angaben für Diabetiker und Figurbewusste bietet Ihnen die DiabSite. Und allen, die mehr über Reis und die vielen unterschiedlichen Reissorten erfahren wollen, empfehlen wir die “Warenkunde Reis” in unseren Küchentipps zur Lektüre. Das DiabSite-Team wünscht guten Appetit!