Positionen - Forderungen - Thesen

Dieter Möhler Seit über einem Jahr hatten wir keinen neuen Beitrag mehr in unserer Rubrik Lesefutter. Daher freut es uns umso mehr, dass wir Ihnen heute gleich zwei neue Beiträge in diesem Bereich vorstellen können. Beide sind von Dieter Möhler, Rechtsanwalt und DDB-Bundesvorsitzender. Noch quasi “druckfrisch” ist das Forderungspapier des DDB zur Bundestagswahl 2009. Weil der Deutsche Diabetiker Bund e. V. wissen will, mit welcher gesundheitspolitischen Entwicklung Diabetiker zukünftig rechnen können oder müssen, wurde dieses Papier den im Bundestag vertretenen Parteien zur Stellungnahme zugeleitet. Um eine Stellungnahme wurden die gesundheitspolitischen Sprecher/innen der Fraktionen Anette Widmann-Mauz (CDU), Dr. Carola Reimann (SPD), Daniel Bahr (FDP), Biggi Bender (Bündnis 90/Die Grünen) und Frank Spieth (Die Linke) gebeten. Die Antworten werden ab Ende August unter www.diabetikerbund.de und voraussichtlich auch auf dem Diabetes-Portal DiabSite veröffentlicht. Wir freuen uns, Ihnen diesen Beitrag vorstellen zu können und danken dem DDB für die freundliche Publikationsgenehmigung!