Amazon launches connected medical device brand focused on diabetes, cardiovascular disease
Zu Deutsch: „Amazon startet eine vernetzte Marke für Medizinprodukte, die sich auf Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen konzentriert.“ Der jüngste Schritt von Amazon in den Gesundheitsbereich zielt darauf ab, Verbrauchern bei der Bewältigung ihrer Diabetes- oder Herz-Kreislauf-Probleme zu helfen. Das geht aus einer Ankündigung der Arcadia Group hervor, einer Markenberatungsfirma, die mit dem Online-Handelsriesen kooperiert. Unter dem Namen ‚Choice‘ haben die Unternehmen neue Medizinprodukte mit klarem Fokus Digitalisierung für Endverbraucher auf den Markt gebracht. Die Serie startet mit Blutzucker- und Blutdruckmessgeräten. Mehr erfahren Sie in dem englischsprachigen Artikel von: MobiHealthNews. Diesen Beitrag hat das Diabetes-Portal DiabSite für Sie aus dem Netz gefischt. Es muss allerdings jeder für sich entscheiden, ob er seine Gesundheitsdaten, die in Deutschland einem besonderen Schutz unterliegen, Amazon anvertrauen will.