Ehemaliger DDB-Bundesvorsitzender zu den Gründen seines Rücktritts

DiabSite Diabetes-Radio Nach wochenlangen Querelen im Deutschen Diabetiker Bund (DDB) trat der DDB-Bundesvorstand am 29. Dezember 2007 im Rahmen einer außerordentlichen Bundesdelegiertenversammlung geschlossen zurück. Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Im Interview mit Diabetes-Radio erklärt der ehemalige Bundesvorsitzende Manfred Wölfert Manfred Wölfert, warum er keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den DDB-Landesverbänden sah und sein Amt niederlegte. Doch Herr Wölfert wird sich, wie er im Telefon-Interview mit DiabSite Redakteurin Helga Uphoff betont, als Vizepräsident der Deutschen Diabetes-Union (DDU) und Kuratoriumsmitglied der Deutschen Diabetes-Stiftung (DDS) natürlich auch künftig für Menschen mit Diabetes einsetzen. Im DiabSite Diabetes-Radio hören Sie, was der ehemalige Sparkassendirektor und DDB-Vorsitzende noch zu sagen hat. Podcast-Episode anhören