4.000 Interessierte besuchten Weltdiabetestag in Leipzig

Hoher Informationsbedarf, großer Andrang, gute Stimmung: Die zentrale Patientenveranstaltung in Deutschland zum Weltdiabetestag fand in diesem Jahr unter dem Motto: „Gemeinsam den Diabetes anpacken“ erstmals im Congress Center Leipzig (CCL) statt. Der Informationsbedarf der knapp 4.000 Besucher war so groß, dass manche Vortragssäle restlos überfüllt waren. Hohe Nachfrage gab es vor allem bei den Themen „Diabetes & Therapie“, bei sozialen und rechtlichen Fragen sowie den Vorträgen zu „Kinder und Jugendliche mit Typ-1-Diabetes“. Überraschend positiv wurden auch die erstmals eingeführten Workshops angenommen. Das Rahmenprogramm, moderiert von Andrea Ballschuh (ZDF), bot Unterhaltung für jedermann, besonders beliebt war der Shanty-Chor „Luv & Lee“ aus Kiel. Im Ausstellerbereich wurden Neuheiten vorgestellt und Blutzuckermessaktionen durchgeführt. Die Stimmung unter den Teilnehmern war auffallend fröhlich. Nachricht lesen