Diabetes-Portal DiabSite – Ostern in der Redaktion

Osterhase In der DiabSite-Redaktion wurde der Computer heute erst später hochgefahren. Es ist schließlich Ostern. In Berlin lachte die Sonne. Wie jeden Morgen freuten sich die Webkater auf ihr Futter. Weil es ein Osterfrühstück war, gab’s auch für sie eine kleine Leckerei zum Naschen dazu. Nach dem ersten Kaffee brachen Birgit und ich zum Osterspaziergang auf. So blieb dem Osterhasen viel Zeit zum Verstecken der bunten Hühnereier. Die Webkater halfen ihm dabei. Sie kennen sowieso die besten Verstecke in der Redaktion. Es ist wirklich kaum zu glauben, wo wir überall ihr Spielzeug und manchmal auch unsere Stifte oder Zettel finden.

Die folgenden Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Ostereier Als wir zurückkamen, war der Osterhase schon weitergehoppelt. Erwartungsvoll schauten uns die Kater an. Also machten wir uns gleich auf die Suche. „Ich habe ein Ei im Drucker gefunden“, rief Birgit. „Und ich eines hinter dem Monitor“, antwortete ich kurz darauf. Ein blaues Osterei war sogar in einem Kaffeebecher versteckt – Pfui, der war doch noch gar nicht abgewaschen. 😉 Schon bald hatten wir alle Ostereier gefunden und freuten uns wie die Kinder über den schönen bunten Teller.

Juri zählt Ostereier Juri kam an den Küchentisch und zählte die Ostereier noch mal durch. „Eins, zwei, drei … hatte ich das gelbe schon?“, schien er sich zu fragen. Also noch mal zählen. Dieses Mal fing er in der Mitte des Tellers an. Es verging eine ganze Weile, dann schaute Juri zufrieden hoch und legte sich erstmal wieder schlafen. Wir schienen alle Eier gefunden zu haben. Oder etwa doch nicht?

Webkater Dimi Unser zweiter Webkater blieb skeptisch. Kaum war Juri vom Stuhl gesprungen, nahm Dimi seinen Platz am Küchentisch ein. Zweifelnd schaute er über den Tellerrand und schüttelte dabei mehrmals den Kopf. So saß er eine ganze Weile da und schien zu denken: „Waren das vorhin nicht ein paar Ostereier mehr? Juri muss sich verzählt haben“.

Dimi zählt Ostereier Plötzlich stieg Dimi auf den Küchentisch und begann die Eier der Reihe nach mit der Nase anzustupsen. Obwohl die Kater eigentlich nicht mit den Pfoten auf den Tisch dürfen, solange jemand daran sitzt, mussten Birgit und ich herzlich lachen. Dann gönnten auch wir uns ein gemütliches Osterfrühstück mit Musik, Lachs, Croissants, bunten Eiern und allem Drum und Dran.

Sie hatten heute hoffentlich ebensoviel Spaß beim Ostereiersuchen und Frühstücken. Weiterhin frohe Ostern wünschen Ihnen

Helga Uphoff und das gesamte DiabSite-Team

Kommentar verfassen