Europawahl und Diabetesprävention verbinden

Endspurt für die Europawahl 2014. In Deutschland und 20 anderen europäischen Ländern entscheiden die Menschen heute über die Vergabe der Sitze im EU-Parlament. Das Diabetes-Portal DiabSite ruft zur Wahlbeteiligung und Diabetesprävention auf. Wie Sie beides verbinden können, erfahren Sie hier:

Sie haben noch nicht gewählt? Dann aber los! Die Wahllokale schließen um 18 Uhr. Für alle, die den Gang zur Urne mit guten Blutzuckerwerten oder einem Beitrag zur Diabetesvorbeugung verbinden wollen, haben wir heute folgende Tipps: Schnappen Sie sich einfach Ihre Wahlbenachrichtigung und Ihren Personalausweis, ziehen Sie sich dann bequeme Schuhe an und laufen Sie stramm zum Wahllokal. Dort füllen Sie den oder die Wahlzettel aus und setzen anschließend Ihren Power Walk fort.

Sollten Sie einen längeren Spaziergang planen, vergessen Sie bitte die Wasserflasche nicht. Bei den vielerorts sommerlichen Temperaturen ist Trinken bei jeder sportlichen Betätigung besonders wichtig.

So habe auch ich es heute Morgen gemacht. Nach der Stimmabgabe noch gut 30 Minuten Power Walk und rund 5.000 Schritte auf dem Schrittzähler. Dann kaufte ich mir beim Bäcker ein Brötchen, das ich mir redlich verdient hätte, wären nicht gestern beim Champions League Finale wieder zu viele Chips in meinem Bauch gelandet. Für die Fußball-WM in knapp drei Wochen werden Knabbereien und Snacks streng rationiert! Hoffentlich denke ich in vier Wochen auch noch daran.

Viel Spaß beim Laufen und Wählen wünscht Ihnen,

Helga Uphoff

Kommentar verfassen