Boehringer Ingelheim veranstaltet Aktionswoche anlässlich des Weltdiabetestages
„Lauf für Diabetes“ erzielt 15.000 Euro für das „Life for a Child“-Programm: Bewusstsein für die weltweite Diabetesepidemie zu schaffen und die Arbeit der International Diabetes Federation (IDF) zu unterstützen – das sind die Ziele der von Boehringer Ingelheim durchgeführten Aktionswoche anlässlich des Weltdiabetestages (WDD). Die Unternehmenszentrale sowie viele weitere Standorte boten im Laufe der Woche diverse Aktivitäten zum Thema Diabetes an. Neben Blutzuckerscreenings und einer breiten Auswahl an gesunden Menüs konnten die Mitarbeiter in nformationsveranstaltungen ihr Wissen über die Diabeteserkrankung erweitern. Darüber hinaus beteiligte sich Boehringer Ingelheim an der „Blue Friday“-Kampagne. Um verstärkt auf Diabetes aufmerksam zu machen, erstrahlte die Unternehmenszentrale in Ingelheim – wie viele andere Gebäude und Plätze weltweit – in blauem Licht. Nachricht lesen