Diabetikerin läuft glücklich und erfolgreich

Ein Schrittzähler hat ihren Ehrgeiz geweckt: Jetzt läuft Helga Uphoff, Initiatorin des Diabetes-Portals DiabSite, wann immer die Zeit es erlaubt und freut sich über jeden Sieg gegen den inneren Schweinehund. Lesen Sie, was die Diabetikerin immer wieder motiviert, die Laufschuhe anzuziehen und welche Glücksgefühle ein „bewegtes Leben“ ihr bereitet.

Geschafft! In der vergangenen Woche hat mein innerer Schweinehund keinen einzigen Sieg verbuchen können. Knapp über 3.800 Schritte waren das schlechteste, 11.229 das beste Ergebnis. Dazwischen lagen viele Tage mit mehr als 6.000 Schritten. Das trotz einer sehr arbeitsreichen Woche geschafft zu haben, macht mich glücklich.

Niemals hätte ich erwartet, dieses positive Gefühl durch meinen heutigen Power Walk steigern zu können. Doch das Wetter lud einfach zum Laufen ein. Angenehme Temperaturen, Sonne und strahlend blauer Himmel scheuchten meinen inneren Schweinehund in die Hütte. Ich zog die Laufschuhe an und lief los. Schon bald traf ich freundliche Menschen, die mir einen „Schönen Sonntag“ oder einen „Guten Morgen“ wünschten. Und dann brachte mich ein Mitglied der Familie Mümmelmann auch noch zu der Stelle, an der gleich drei weitere Kaninchen saßen.

Mit über 4.500 Schritten kam ich glücklich und voller Tatendrang heim. Weitere körperliche Aktivitäten auf dem Balkon brachten zwar keine deutliche Steigerung auf dem Schrittzähler, dafür umso mehr Befriedigung und Motivation, auch morgen wieder die Laufschuhe anzuziehen.

Versuchen auch Sie einmal, gegen den Diabetes oder für gute Blutzuckerwerte zu laufen. Sie werden sehen, es lohnt sich. Ich freue mich auf Ihre Kommentare zum Beitrag. Klicken Sie die Überschrift an und schreiben Sie uns, was Ihnen mehr Bewegung bringt.

Ihre Helga Uphoff

Kommentar verfassen