Sonntag dem Diabetes davonlaufen

„Sechs Tage sollst du arbeiten, am siebten Tag sollst du ruhen“ heißt es im Alten Testament. Das bedeutet allerdings nicht, nur vor dem Fernseher oder Computer zu sitzen. „Ruhen“ heißt auch abschalten, mit den Gedanken einmal nicht bei der Arbeit zu sein und die frische Luft bei einem Power Walk zu genießen. Das dient der Diabetes-Prävention und sorgt bei Diabetikern für bessere Blutzuckerwerte.

Frühaufstehern rät das Diabetes-Portal DiabSite, sich an dem derzeit fast überall schönen Morgenrot zu erfreuen. Wer lieber lange schläft, kann auch nach dem Frühstück oder Mittagessen einen ausgiebigen Spaziergang mit mindestens 3.000 Schritten extra machen. Die Wettervorhersage für morgen verspricht deutschlandweit Sonne. So „tanken“ Sie beim Laufen gleich noch etwas Vitamin D. „Ruhen und etwas für die Gesundheit tun“, lautet unser Motto!

Kommentar verfassen