Wie wir die Krise mit Humor nehmen können

Bequeme Schuhe zum Laufen Seit fast einem Jahr hält die Corona-Pandemie die Welt fest im Griff. Ein Lockdown folgt dem anderen mit massiven Einschränkungen, Homeschooling und mehr. Hinzu kommt eine dunkle Januarwoche. Da verlässt einen schon mal der Mut oder auch der Humor. Was können Menschen mit und ohne Diabetes tun, um nicht depressiv zu werden? Tipps gibt der Comedian Eckart von Hirschhausen in einem Interview mit Inforadio. Er ist Fernsehmoderator – aber eben auch Arzt und Buch-Autor und Gründer der Stiftung „Humor hilft Heilen“. Wir von der DiabSite haben uns seine Empfehlungen zu Herzen genommen. Die radikale Akzeptanz (ein Begriff aus der positiven Psychologie) fällt uns schwer. Etwas leichter war die Einschränkung des Medienkonsums. Nur die Ereignisse in Washington brachten das Vorhaben in Gefahr. Bewegung bei Tageslicht strukturierte heute unseren Tag. Der Humor kam zurück, als die Webkater mit den Schnürsenkeln der Schuhe spielten. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen