Apfel-Kartoffel-Pfanne mit marinierten Filetspießen

Rezeptfoto Der Apfel ist der Deutschen beliebtestes Obst. Ein Biss in einen saftigen Apfel ist ein Hochgenuss. Doch erst verarbeitet zeigt er seine Vielseitigkeit. Nicht nur als Kuchen oder Kompott macht er eine gute Figur, auch als Apfel-Kartoffel-Pfanne mit marinierten Filetspießen hat er einen überzeugenden Auftritt. Das pikante Rezept mit Schweinefilet, Pfeffer, Paprika- und Chilipulver mutet exotisch an, wird dem Multitalent aber durchaus gerecht. Und mit gerade einmal 582 Kilokalorien lässt es sich problemlos in jeden Ernährungsplan für Diabetiker einbauen. „An apple a day keeps the doctor away“, zu Deutsch: „Ein Apfel am Tag hält den Arzt fern“. Diese alte Volksweisheit verspricht Wahres. Denn unser kalorienarmes Lieblingsobst enthält viel Vitamin C, reichlich Ballaststoffe und leicht verdauliche Kohlenhydrate. Weitere Rezepte mit allen wichtigen Nährwert- und BE-Angaben finden Menschen mit und ohne Diabetes in der großen Rezeptdatenbank auf dem Diabetes-Portal DiabSite. Wir wünschen guten Appetit und freuen uns auf Ihre Kommentare im DiabSite Diabetes-Weblog!

Kommentar verfassen