Salat mit Schritten verdient

Die Sonne lacht, über ganz Berlin liegt eine weiße Decke aus frischem Schnee. Da muss man raus. Gestern bin ich zwar auch ein paar Schritte gelaufen, aber mit einer weiteren Runde könnte trotz der zusätzlichen Feiertagskalorien noch eine Belohnung drin sein. DiabSite-Unterstützerin Birgit ist auch für etwas frische Luft. So muss ich nicht alleine laufen.

Nach ein paar Schritten begegnet uns ein grimmig dreinschauender Mann. Ich wünsche ihm „Schöne Weihnachten!“, und er lächelt. „Frohe Weihnachten“ kommt es zurück – und als wir schon einige Schritte weiter sind „… und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“. So verwirren wir mit guten Wünschen noch ein paar Menschen, die es bei diesem schönen Wetter auch nicht in der Wohnung hält. Das macht Spaß!

Die Pizzeria um die Ecke hat auch schon wieder geöffnet. So können wir uns für die rund 2.000 Schritte und ca. 30 Minuten Bewegung mit einem kleinen Thunfischsalat vom Italiener belohnen. Erfrischt und gestärkt gehen wir wieder gut gelaunt an die Arbeit für das Diabetes-Portal DiabSite.

Kommentar verfassen