Heute ist Weltdiabetestag

Zum Weltdiabetestag erleuchten über 225 Monumente in Blau Vor dem Weltdiabetestag ging es dieses Jahr in der DiabSite-Redaktion besonders heiß her: Für die übersetzte Broschüre der Internationalen Diabetes-Föderation wurden bis zur letzten Sekunde Bilder gesucht, das Interview mit Prof. Burger im DiabSite Diabetes-Radio konnte gerade noch rechtzeitig fertig gestellt werden, die Nachrichten häuften sich mehr als in den vergangenen Jahren und am späten Abend kam uns noch der „leuchtende“ Einfall. Irgendwie erinnert mich das an die Vorweihnachtszeit meiner Kindheit, wenn Kekse gebacken, Essen eingekauft, Geschenke gebastelt und schließlich Baum und Tische geschmückt wurden.

Und nun ist er da – der Weltdiabetestag 2007! Mit der Freude über die vielen interessanten Diabetes-Artikel, die wir Ihnen, liebe DiabSite-Besucher, schenken können, erinnert uns auch das ein wenig an Weihnachten. Und obendrein erstrahlen heute weltweit mehr als 225 berühmte Bauwerke und Plätze in Blau, der Farbe des Diabeteskreises, dem weltweiten Symbol für Diabetes. So lassen auch wir die DiabSite heute blau leuchten – zu Ehren des heutigen Tages, der Millionen Menschen in mehr als 195 Ländern der Erde vereint, um den Diabetes in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Weltdiabetestag!

Ihr DiabSite-Team