Schulung für ältere Diabetespatienten

Das SGS-Patientenhandbuch erstrahlt in neuem Design SGS in neuem Design und weiteren Sprachen: Die Strukturierte Geriatrische Schulung (SGS) für ältere Patienten mit Diabetes erstrahlt in neuem Design! Nach zehn erfolgreichen Jahren wurden die Schulungsmaterialien optisch vollständig überarbeitet: Eine moderne Farbgebung und Bilderwelt soll Patienten stärker motivieren, sich intensiv mit den Schulungsinhalten zu beschäftigen. Im Rahmen der Modernisierung wurden zudem die Flipcharts durch digitale Schulungsslides ersetzt, die sich vielfältig verwenden lassen. SGS steht ab sofort auch in den Fremdsprachen Türkisch, Russisch und Hocharabisch zur Verfügung. In diese Versionen wurden kulturell adaptierte Bilder integriert. Als starker Partner für innovative und effektive Therapie-Begleitangebote trug die BERLIN-CHEMIE AG maßgeblich zur Neugestaltung und Übersetzung von SGS bei. Das Schulungsprogramm wurde von der AG Geriatrie und Pflege DDG konzipiert und ist zugelassen für das Disease-Management-Programm des Typ-2-Diabetes. Nachricht lesen

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diabetes im Alter - DiabSite-Redakteurin Helga Uphoff im Gespräch mit Dr. med. Andrej Zeyfang.