80 Läufer mit Diabetes starteten beim Kölner RheinEnergieMarathon

Typ-2-Diabetiker Harald Voll Zu besseren Blutzuckerwerten laufen: Am 4. Oktober war es wieder so weit: 80 Läufer mit Diabetes gingen beim RheinEnergieMarathon in Köln an den Start. „Mein Ziel waren 1:50 Stunden und ich hab’s geschafft. Ein super Gefühl“, verkündet Typ-2-Diabetiker Harald Voll stolz nach seinem Lauf über die 21-Kilometer-Distanz. Dies war Volls dritter Halbmarathon in Köln, den er mit Unterstützung des bundesweit größten Laufprogramms für Menschen mit Diabetes – dem Diabetes Programm Deutschland – absolvierte. Bereits zum vierten Mal engagierte sich Bayer HealthCare als ein Hauptsponsor des Programms und stellte den Veranstaltern des Diabetes Programm Deutschland Contour® XT Blutzuckermessgeräte und Contour Next Sensoren für die Blutzuckerkontrolle während der gesamten Aktion zur Verfügung. Nachricht lesen