Heute in TV Berlin: Diabetes-Prävention

DiabSite bringt das Thema „Diabetes“ in die Öffentlichkeit. Denn jeder sollte mehr über die Volkskrankheit Nummer eins, sein persönliche Diabetes-Risiko und Maßnahmen zur Vorbeugung wissen. Diabetes ist nicht nur ein „bisschen Zucker“, sondern eine ernst zu nehmende Erkrankung, die dramatische Folgen haben kann. Unter Diabetes-Prävention können Sie auf der DiabSite jetzt ihr persönliches Diabetes-Risiko ermitteln. TV Berlin sendete heute im Frühcafé-Talk ein Interview zum Thema mit DiabSite-Initiatorin Helga Uphoff.

Zum ansehen des Beitrags ist ein Flash Player erforderlich.

Frühcafé-Talk mit Helga Uphoff (26.07.2010) – TV Berlin Video

Übergewicht und Bewegungsmangel – einem Bericht der Internationalen Diabetes Förderung zufolge ist die Zahl von Diabetespatienten in den vergangenen 20 Jahren um das achtfache gestiegen. Betroffen von der Krankheit sind auch immer mehr Kinder und Jugendliche. Was Diabetes ist, wie gefährlich die Krankheit sein kann und wie man vorsorgen kann, klärten wir mit Helga Uphoff, vom Diabetes-Portal DiabSite, im Frühcafé-Talk.