Kein Platz für Vorurteile – mehr Verständnis für Diabetes!

2. Aktion 2026 #SagEsLaut #SagEsSolidarisch thematisiert „Stigmatisierung“

Diabetes und Vorurteile. Die Social-Media-Kampagne #SagEsLaut #SagEsSolidarisch startet ihre 2. Aktion im Jahr 2026: „Kein Platz für Vorurteile – mehr Verständnis für Diabetes!“ Viele Menschen mit Diabetes kennen das: typische Alltagssituationen, in denen Vorurteile, ungefragte Kommentare oder falsche Annahmen über Diabetes entstehen. Das ständige Gefühl, sich erklären zu müssen, ist eine fast tägliche Herausforderung, denn es gibt gegenüber dem Diabetes sehr verbreitete Stigmata. Nachricht lesen