Neujahr 2026
DiabSite wünscht Ihnen ein gutes neues Jahr!
Das vergangene Jahr war ein Jahr der Kriege und Krisen. Es gab 2025 aber auch Positives, und das rücken wir von der DiabSite heute in den Vordergrund. Aus den Bereichen Politik, Kirche und Sport hat das Team des Diabetes-Portals DiabSite einige Highlights für Sie aus dem Netz gepickt. Damit Sie auch positiv in die Zukunft schauen, erfahren Sie hier was im neuen Jahr besser ist und worauf Sie sich 2026 freuen können. Das Team des Diabetes-Portals DiabSite wünscht Ihnen alles Gute für 2026 und viele positive Gedanken bei der Lektüre!
Politik: Deutschland hat im Februar gewählt. Seit Mai haben wir eine neue Bundesregierung und im zweiten Wahlgang auch einen neuen Bundeskanzler. Gut für Steuerzahler: Der Bundestag wird auf 630 Sitze verkleinert. Im Oktober feiert Israel die Rückkehr der letzten überlebenden Hamas-Geiseln.
Kirche: 8. Mai im Vatikan – Leo XIV folgt auf Papst Franziskus, der am Ostermontag verstarb.
Sport: Fußball-Europameisterschaft der Frauen – Torhüterin Ann-Katrin Berger rettet im Elfmeterschießen mit zwei glänzenden Paraden und einem selbst verwandelten Elfer deutscher Nationalmannschaft das Halbfinale. Handball-WM der Frauen – Deutschland gewinnt nach packendem Finale gegen Norwegen überraschend Silber. Leichtathletik-WM in Tokio – Zehnkämpfer Leo Neugebauer gewinnt Gold und wird schließlich Sportler des Jahres 2025.
Positive Aussichten für 2026
Kindergeld und Steuerfreibeträge wurden erhöht. Außerdem ist der Mindestlohn gestiegen und die Pendlerpauschale soll ab dem ersten Kilometer gelten. Rentner dürfen seit heute 2.000 Euro steuerfrei hinzuverdienen. Weltweit locken große Sportereignisse wie die Handball-EM der Männer in Dänemark, Schweden und Norwegen und die Fußball-WM der Männer in Kanada, Mexiko und den USA.
Also blicken Sie mit dem Diabetes-Portal DiabSite zuversichtlich auf das noch junge Jahr.
