Düsseldorfer Grundschüler trainierten am Flinger Broich

Schüler und Lehrer der GGS Flurstraße beim Fußballtraining mit Trainern des Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna Düsseldorf Initiative des Deutschen Diabetes-Zentrums: „Einmal bei Fortuna Düsseldorf trainieren!“ Diesen Wunsch erfüllte die Fortuna Düsseldorf den teilnehmenden Grundschülern der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ und lud sie zu einem Training in das Nachwuchsleistungszentrum am Flinger Broich ein. Geleitet wurden die Übungseinheiten durch Trainer der Fortuna-Jugendmannschaften. „Kindern eine gesunde Lebensführung zu vermitteln, stellt für uns eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe dar. Aus diesem Grunde halten wir die Initiative des Deutschen Diabetes-Zentrums „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ für wichtig und unterstützen sie sehr gerne, begründete der ehemalige Bundesliga-Spieler Sascha Rösler das bereits seit drei Jahren bestehende Engagement der Fortuna. Nachricht lesen