Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Newsletter > Archive > 2007 > Ausgabe 25/07

DiabSite Diabetes-Newsletter

Ausgabe 25/07 vom 31.12.2007

Herzlich willkommen zur letzten - und außergewöhnlich kurzen - Ausgabe des Diabetes-Newsletters der DiabSite im Jahr 2007! Sozusagen auf den letzten Drücker gibt es heute Last-Minute-Rezepte zu Silvester, den Hinweis auf den DiabSite-Jahresrückblick und nur zwei Nachrichten. Eine davon ist allerdings fast schon ein vorweggenommener Silvesterknaller, der am 29.12. beim DDB in die Luft ging.

Themen

nach oben

Neu auf DiabSite

Rezepte

Unsere neuen Rezeptvorschläge stehen ganz im Zeichen des bevorstehenden Jahreswechsels. Sie bekommen Gäste und wissen noch nicht, was Sie nach dem Feuerwerk als kleine Stärkung servieren könnten? Wie wäre es mit einer Portion Chili con Carne und/oder verschieden belegten Mitternachtstörtchen? Beides lässt sich wunderbar vorbereiten und muss zu später Stunde nur noch aufgewärmt bzw. überbacken werden. Zum Wiederaufwärmen nach dem Feuerwerk bestens geeignet ist auch der Silvester-Punsch. Und für den Morgen danach empfehlen wir wärmstens ein Anti-Kater-Frühstück mit Matjes und Gewürzgurke.
Rezepte mit Nährwertangaben für Menschen mit Diabetes
Rezepte im DiabSite Diabetes-Weblog

nach oben

In eigener Sache

DiabSite-Adventskalender

Der DiabSite-Adventskalender ist am 25. Dezember mit der Weihnachtsauslosung zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern und hoffen, dass Sie Spaß dabei hatten - und vielleicht auch ein wenig Wissen dazugewonnen haben.

Rückblick

Heute, am letzten Tag des Jahres, hat DiabSite-Redakteurin Helga Uphoff das vergangene Jahr ein wenig Revue passieren lassen und in einem Weblog-Beitrag festgehalten, was sich aus Sicht des Diabetes-Portals DiabSite in den letzten zwölf Monaten getan hat.
DiabSite-Rückblick 2007

Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünscht die gesamte DiabSite-Redaktion einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass Sie die Silvesterfeier gut überstehen (ohne Kater und Unterzuckerungen) und auch im kommenden Jahr wieder häufig auf der DiabSite zu Besuch sind.

Wir wünschen Ihnen ein gutes und möglichst gesundes 2008!
Ihre DiabSite-Redaktion

nach oben

Diabetes-Nachrichten

Diabetestherapie ohne Blutzuckerkontrolle und Dokumentation gleicht einem Blindflug. Nur die Selbstkontrolle und entsprechende Therapieanpassungen ermöglichen es, diabetisch bedingte Folgeschäden zu verringern oder zu vermeiden. Das berichtet die "Neue Apotheken Illustrierte" in ihrer aktuellen Ausgabe vom 1. Januar 2008.
www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2007/071228.html

Im Deutschen Diabetiker Bund (DDB) rumort es seit Monaten. Die Streitigkeiten gipfelten in einem Misstrauensvotum gegenüber dem Bundesvorstand und der Einberufung einer außerordentlichen Bundesdelegiertenversammlung am 29. Dezember 2007. Seit gestern Abend hat der Deutsche Diabetiker Bund nun einen neuen Bundesvorstand.
www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2007/071230.html

nach oben

Impressum

Unser Diabetes-Newsletter erscheint etwa 14-tägig.

Weiterleiten: Sie dürfen diesen Newsletter gerne an Freunde und Bekannte weiterschicken, aber bitte NUR KOMPLETT. Nachdruck oder Übernahme in andere Angebote erfordern die Zustimmung der Herausgeberin.

Herausgeberin: Helga Uphoff (Red. Diabetes-Portal DiabSite)
Haben Sie Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Themenvorschläge? Eine E-Mail an: newsletter@diabsite.de genügt.

Newsletter bestellen:
newsletter@diabsite.de?subject=abo_newsletter
Newsletter abbestellen:
newsletter@diabsite.de?subject=deabo_newsletter

© Copyright 2001/2007

Helga Uphoff
Redaktion Diabetes-Portal DiabSite
Kalckreuthstr. 6
D-10777 Berlin

Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite:
www.diabsite.de
DiabSite Diabetes-Weblog und RSS-Newsfeeds:
www.diabsite.de/diabetes-weblog
DiabSite Diabetes-Radio:
www.diabetes-radio.de

Autor: hu; zuletzt bearbeitet: 31.12.2007 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Professor Dr. Peter Bottermann

Prof. Peter Bottermann

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.