Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2019 > 191004

Neue modische Wäsche & Accessoires für Insulinpumpenträger/-innen

Pressemitteilung: carida products GmbH

Praktische Ideen für Menschen mit Diabetes, die moderne Technik nutzen

Ruby Limes Wäsche mit integrierter Insulinpumpentasche für Menschen mit Diabetes
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Anfang 2018 hat die carida products GmbH die Marke Ruby Limes mit modischen Panties für Insulinpumpenträgerinnen gelauncht. Bisher konnten über 2000 Panties ihren Trägerinnen den Alltag erleichtern. Aufgrund der hohen Nachfrage, und einer einjährigen Entwicklungs- und Testphase, wurde das Sortiment nun um weitere modische Produkte für Diabetiker erweitert.

Ruby Limes erweitert das Sortiment auf Armloops (CGM Sensorschutz), Bustiers und Boxershorts für Männer. Weitere Produkte wie lange Tops, BHs und Bodies mit integrierter Tasche zum Tragen der Insulinpumpe sind bereits in Entwicklung.

Wie bei jedem Ruby Limes Produkt, liegt der Hauptfokus auf einem modischen Design, welches sich von außen nicht von regulärer Wäsche unterscheiden lässt. "Auch wenn es keiner sieht, wir fühlen uns gut, wenn wir schöne Unterwäsche tragen. Deshalb denken wir nicht nur praktisch, sondern wollen, dass unsere Kunden auch Spaß am Tragen unserer Produkte haben", so Frida Lüth.

Ob für jeden Tag, aus Outfit-Gründen wie beim Tragen von einem Kleid, zu besonderen Anlässen, wo die Pumpe nicht sichtbar sein soll oder aus rein praktischen Gründen, wie der sicheren Unterbringung beim Schlafen oder Sport - Ruby Limes Kunden haben verschiedene Beweggründe für den Einsatz der Produkte:

"Super Tragekomfort, kein bisschen Sanitätshaus- funktioniert einfach. Endlich das Problem Kleid-und-Pumpe gelöst. Macht bloß weiter so!" - Melanie

"Eure Höschen haben mir beim Start mit der Insulinpumpentherapie vor 2 Jahren das Leben gerettet, weil ich gerne Culottes und nur ganz selten eine klassische Jeans trage, wo man die Pumpe einfach in die Tasche stecken kann."  Theresa

"Eine medizinische Funktion bei einem Produkt muss nicht bedeuten, dass auch das Design nach Funktion und Medizin aussieht. Viel zu häufig wird nicht daran gedacht, wie sich Menschen beim Tragen von Medizinprodukten fühlen. Funktion, Mode und Komfort dürfen sich nicht ausschließen", findet Frida Lüth

Bei allen Produkten stammen sämtliche Materialien sowie die Produktion aus Europa. Bei den neuen Armloops war das Ziel 100% Made in Germany - für die Herstellung wird mit einer Berliner Produktion zusammengearbeitet, die Spitze wird in Deutschland gewebt und auch die Labels stammen aus Süddeutschland.

Über das Unternehmen

Die carida products GmbH wurde Anfang 2017 gegründet und in der Entwicklung mit einem Berliner Startup Stipendium an der Charité - Universitätsmedizin Berlin gefördert. Das Unternehmen steht für innovative Produkte, hochwertige Qualität und eine faire Produktion. Sämtliche Stoffe und Materialien sowie die Produktion kommen aus Deutschland und Europa. 2018 gewann Ruby Limes den Gründerpreis der Berliner Sparkasse.

Bildunterschrift: Ruby Limes Wäsche mit integrierter Insulinpumpentasche
Bildquelle: Ruby Limes

zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Dr. phil. Axel Hirsch

Dr. phil. Axel Hirsch

Weitere Angebote: