Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2018 > 180306b

Diabetes-Portal DiabSite zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März 2018

Pressemitteilung: Diabetes-Portal DiabSite

Jetzt gratis ein Kochbuch mit 147 gesunden Rezepten herunterladen

Mediterrane Kost für Diabetiker
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Heute dürfen Menschen mit Diabetes grundsätzlich alles essen. Verbotene Lebensmittel oder eine spezielle Diät gibt es nicht mehr. Das Zuckerverbot ist aufgehoben. Dennoch spielt die Ernährung in der Diabetestherapie eine wichtige Rolle. Typ-1 und Typ-2-Diabetiker können mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Kost ihren Blutzuckerspiegel besser in den Griff bekommen und Spätkomplikationen vorbeugen.

Ernährungsexperten empfehlen Diabetikern und Stoffwechselgesunden viel Obst und Gemüse sowie reichlich Vollkornprodukte und pflanzliche Öle. Genau das bietet die mediterrane Küche. Sie wird Diabetikern von Ärzten vor allem deshalb empfohlen, weil sie zur Gewichtsreduktion beiträgt und gleichzeitig Blutdruck und Blutfettwerte verbessern kann.

Doch wie sieht die mediterrane Küche aus? Wo finden Diabetiker Rezept mit Nährwert- und BE-Angaben? Antworten bietet das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite. Dort steht das Kochbuch "Mediterrane Kost für Diabetiker" zum Gratis-Download bereit. Allerdings nur für kurze Zeit.

Die 147 leckeren Rezepte lassen sich als PDF-Datei kostenfrei downloaden. Das Kochbuch enthält außerdem nützliche Tipps und weitere Informationen zur Ernährung bei Diabetes.

Bildunterschrift: Kochbuch "Mediterrane Kost für Diabetiker"
Bildquelle: Wirths Public Relations GmbH

Autor: hu; zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Monika Gause

Monika Gause

Weitere Angebote: