Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2016 > 160617b

OneTouch Blutzuckermesssysteme ab 04. Juli im deutschen TV

Pressemitteilung: Johnson & Johnson GmbH

Werbekampagne von Johnson & Johnson Diabetes Care Companies

OneTouch Select Plus In diesem Sommer sind die Blutzuckermesssysteme der Marke OneTouch® von Johnson & Johnson Diabetes Care Companies, einem Geschäftsbereich der Johnson & Johnson Medical GmbH, erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Der emotionale, 20 Sekunden lange Spot wird im Juli und August auf ARD, ZDF sowie privaten Kanälen ausgestrahlt. Vorgestellt wird die neueste Weiterentwicklung der OneTouch® Messsysteme, die sich nun durch die ColourSure™ Technology auszeichnen. Die 3-farbige Bereichsanzeige der ColourSure Technology kann Patienten bei einer schnellen und einfachen Interpretation der Messwerte helfen. Damit kann das Leben mit der Erkrankung erleichtert werden, und es bleibt mehr Zeit für das Wesentliche - so der Tenor des Spots, der die Vorteile am Beispiel des OneTouch Select Plus Messsystems demonstriert.

Der Spot setzt OneTouch® Blutzuckermesssysteme im Umfeld einer Hochzeit in Szene: Wie umwerfend die eigene Tochter im Brautkleid doch aussieht, die Mutter ist ergriffen - ein fast perfekter Moment, wäre da nicht der Diabetes mellitus der Mutter, der auch an diesem besonderen Tag ein Messen notwendig macht. Eine wichtige, aber auch lästige Prozedur, die mit den Messsystemen der Marke OneTouch schnell, einfach und sicher erfolgen kann. Dabei hilft das OneTouch Select Plus Blutzuckermesssystem durch seine 3-farbige Bereichsanzeige (rot = hoch, blau = niedrig oder grün = im Bereich) auch gleich bei der Interpretation des Messwertes. So genügt bereits ein kurzer Blick, um das Messergebnis einzuordnen und sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.

Der Vorteil einer farbigen Interpretationshilfe wurde kürzlich auch in einer Studie nachgewiesen: 9 von 10 Patienten bestätigten, dass sie durch die 3-farbige Bereichsanzeige ihre Blutzuckermessergebnisse einfacher einordnen konnten.[1] Die Autoren der Studie schlussfolgerten außerdem: Wird ein Messsystem mit 3-farbiger Bereichsanzeige über längere Zeit verwendet, kann dies die Adhärenz des Patienten zu seinen empfohlenen Blutzuckerzielwerten verbessern.[1]

Grund genug für Johnson & Johnson Diabetes Care Companies jetzt mittels TV-Kampagne einen breiteren Patientenkreis von den Vorteilen der OneTouch Blutzuckermesssysteme zu überzeugen. Die 3-farbige Bereichsanzeige ist die aktuellste Innovation von Johnson & Johnson Diabetes Care Companies. Bereits in der Vergangenheit setzte das Unternehmen konsequent auf Fortschritt, der den Patienten nutzt: Mit der Einführung des OneTouch Ultra im Jahr 2001 gelang es, die Blutmenge auf 1 Mikroliter zu senken und gleichzeitig die Messzeit auf 5 Sekunden zu reduzieren. Zu dieser Zeit waren Messzeiten von 40 Sekunden noch üblich. Heute vertrauen weltweit mehr als 15 Millionen Patienten den OneTouch Messsystemen.

Über Johnson & Johnson Diabetes Care Companies

Johnson & Johnson Diabetes Care Companies gehören zur weltweit tätigen Johnson & Johnson-Unternehmensgruppe und sind seit 1989 in Deutschland mit ihren Blutzuckermesssystemen der Marke OneTouch® als einer der führenden Hersteller in der Diabetesversorgung etabliert. Alle OneTouch Messsysteme haben sich im langjährigen Praxiseinsatz mit geprüfter Messgenauigkeit bewährt und verfügen über eine einheitliche Plasmakalibrierung. Weitere Informationen zum Thema Blutzuckerselbstkontrolle sowie zu weiteren Produkten und Servicematerialien von Johnson & Johnson Diabetes Care Companies erhalten Sie beim OneTouch Kundenservice unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 70 77 007 oder unter www.LifeScan.de.

Quellen

  • Informieren Sie Ihre Patienten unbedingt darüber, welche unteren und oberen Bereichsgrenzwerte für sie persönlich richtig sind.

  • Grady M et al., Interactive Exposure With a Blood Glucose Monitor With a Novel Glucose Color Range Indicator Is Associated With Improved Glucose Range Interpretation and Awareness in Patients With Type 2 Diabetes. Journal of Diabetes Science and Technology 2015; 9: 841-48.

Bildunterschrift: Der OneTouch Select® Plus ermöglicht eine einfache und genaue Blutzuckermessung und lässt sich individuell einstellen.
Bildquelle: Johnson & Johnson Diabetes Care Companies

zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.