Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2013 > 130904b

Arzt und Gourmetkoch starten Ernährungsinitiative

Kostenfreier Rezepte-Service zur Verhütung von Krebs, Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes und Übergewicht

Gratisrezepte von Dr. med. Ernst Walter Henrich und Meisterkoch Raphael Lüthy

Die Initiative "VEGAN GESUND" lädt alle Menschen ein, sich einen Monat lang sowohl gesund als auch kulinarisch anspruchsvoll zu ernähren. Die Teilnahme an dieser Aktion der Dr. med. Henrich ProVegan-Stiftung ist kostenfrei.

Jeder kann mitmachen: Einfach auf der Website von VEGAN GESUND anmelden - und schon kommen die ersten Rezepte per E-Mail. Vegane Ernährung ist "in". Die Vorstellungen von gesunder Ernährung wandeln sich. "Man weiß, dass Tierprodukte als Nahrungsmittel gesundheitliche Risiken bergen und dass eine pflanzliche Ernährung gesund ist. Und sie ist die gesündeste Ernährung, wenn man sie richtig durchführt!", sagt der Arzt und Ernährungsexperte Dr. med. Ernst Walter Henrich. "Aber viele Menschen können sich nicht vorstellen, wie man sich pflanzlich und gleichzeitig abwechslungsreich ernähren kann." Deshalb hat Dr. Henrich mit seiner gemeinnützigen Stiftung die Initiative VEGAN GESUND ins Leben gerufen, mit der man die gesündeste Ernährung über einen Monat testen kann - gratis und ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund.

"VEGAN GESUND ist keine Diät", betont Dr. Henrich. "Es ist die gesündeste Ernährung, die keinen Verzicht erfordert, sondern durch kulinarische Vielfalt in allen Lebensbereichen positive Auswirkungen spüren lässt." Die Initiative beruht auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die der promovierte Arzt für Naturheilverfahren seit Jahrzehnten erfolgreich in der Ernährung umsetzt.

Ernst Walter Henrich studierte Medizin in Köln und promovierte 1986 an der medizinischen Fakultät zum Dr. med. Nach seiner naturheilkundlichen Fortbildung erhielt er 1988 die Erlaubnis zum Führen der Zusatzbezeichnung "Naturheilverfahren". Er spezialisierte sich auf Gebiete der Gesundheitsvorsorge, insbesondere auf gesunde Ernährung und gesunde Hautpflege. Diese Spezialgebiete lehrt er seit vielen Jahren auf Fortbildungsseminaren.

Das könnte Sie auch interessieren:

zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.