Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2013 > 130523b

Diabetes: Blutzucker- und ß-Keton-Werte einfach und schnell bestimmen

Pressemitteilung: Hemopharm GmbH

GLUCO Care Blutzucker- und ß-Keton-Messsystem

STADA Gluco Care Blutzucker- und ß-Keton-Messsystem Für einen Diabetiker ist die Blutzuckermessung tägliche Praxis. Hierbei muss er sich auf sein Blutzuckermessgerät verlassen können. Bei einigen Diabetes Patienten können Situationen auftreten, die zusätzlich die Bestimmung anderer Blutwerte erfordern.

Das neue STADA Gluco Care® Blutzucker- und ß-Keton-Messsystem von Hemopharm GmbH misst neben dem Blutzucker mit einem separaten STADA Gluco Care® ß-Keton-Teststreifen die ß-Ketone im Blut. Mit diesem System hat der Patient die Möglichkeit, frühzeitige Hinweise auf eine diabetische Ketoazidose, eine schwerwiegende akute Komplikation des Diabetes mellitus, zu bekommen.

Die STADA Gluco Care Blutzuckerteststreifen mit der patentierten Edelmetall-Sensortechnologie von NOVA Biomedical (USA) und dem Enzym GDH-FAD gewährleisten zuverlässige Messergebnisse - unbeeinflusst von Störfaktoren wie z. B. schwankendem Hämatokritspiegel, "Nicht-Glukose-Zucker" oder gängigen Medikamenten.

Das STADA Gluco Care® Messsystem bietet weitere Vorteile, die eine umfassende Blutzuckerselbstkotrolle ermöglichen:

Das Starterpaket umfasst, neben dem STADA Gluco Care Blutzucker- und ß-Keton-Messsystem, 10 Blutzuckerteststreifen, Stechhilfe mit AST-Aufsatz, 10 Lanzetten, Benutzerhandbuch, Kurzanleitung, Tagebuch, Garantiekarte und Gerätetasche.

Die Blutzuckermessgeräte und Zubehör sind ab sofort beim Hemopharm-Außendienst oder telefonisch unter 0800-4477200 (kostenfrei) und per Fax 0800-7238200 (kostenfrei) zu bestellen. Weitere Infos unter www.glucocare.de.

Bildunterschrift: STADA Gluco Care® Blutzucker- und ß-Keton-Messsystem
Bildquelle: Hemopharm GmbH

zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.