Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2006 > 060926b

Bundesliga-Torwart Dimo Wache im Diabetes-Journal

Pressemitteilung: Diabetes-Journal

Erfahrungen und Meinungen eines Fußballprofis mit Diabetes

Dimo Wache ist Torhüter und Kapitän der Bundesliga-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Seit drei Jahren spielt das Fußballteam in der ersten Bundesliga - und seit über acht Jahren hat Wache Typ-1-Diabetes. Im Diabetes-Journal, der Zeitschrift für ein aktives und gesundes Leben, schildert Wache, wie er als Profisportler und im Alltag mit der Erkrankung zurechtkommt.

Im ersten Teil der Serie erzählt er, wie er lernte, den Diabetes als Teil seines Lebens anzunehmen, wie er während eines Bundesligaspiels mit den Blutzuckerwerten umgeht und was er von der umstrittenen Entscheidung über die kurzwirksamen Insulin-Analoga hält. ("In einem Land wie Deutschland darf es keine Diskussionen um die Verordnung geben!")

In den nächsten Ausgaben des Diabetes Journals kommen Trainer und Mannschaftsarzt zu Wort, außerdem wird Dimo Wache kochen - denn als Metzgermeister und Sportler versteht er eine ganze Menge von gutem Essen.

zuletzt bearbeitet: 26.09.2006 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.