Das unabhängige
Diabetes-Portal

Startseite Diabetes-Portal DiabSite Home > Aktuelles > Gesundheitspolitik > News > Archiv 2004 > BMGS
verifizieren Prinzipien der
Health On the Net Foundation.

 
 
Link zu Browsereinstellungen für Sehbehinderte
 
 

Ulla Schmidt begrüßt Einigung der Gesundheitsministerkonferenz zur Prävention

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt hat den heutigen Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz zu Prävention und Gesundheitsförderung begrüßt.
 
"Damit sind wir auf einem guten Weg, eine nationale Aktion zur Prävention zu etablieren, damit die Menschen besser und gesünder älter werden. Ich bin zuversichtlich, dass das der Prävention zum Durchbruch verhilft."
 
Anlässlich der 77. Gesundheitsministerkonferenz heute in Berlin wurde vereinbart, eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe einzurichten, die kurzfristig ein gemeinsames Eckpunktepapier zu Prävention und Gesundheitsförderung ausarbeiten soll. Die Teilnehmer der GMK waren sich einig, dass Prävention und Gesundheitsförderung einschließlich der betrieblichen Gesundheitsförderung als eigenständige Säule im Gesundheitswesen verankert werden sollen. Hierbei sollen möglichst alle Zweige der Sozialversicherung sowie die private Krankenversicherung beteiligt sein.
 
Pressemitteilung: Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung (BMGS).

nach oben
18.06.2004
Archiv 2004  -  Nachrichten zur Gesundheitspolitik
 

Gratulation! Dieses Dokument wurde als HTML 4.01 Transitional validiert! Kontakt zu DiabSite
E-Mail: info@DiabSite.de
© 2000-2007 www.DiabSite.de (Helga Uphoff), Berlin, Germany