Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2011 > 111128c

Jubiläum: 10. Adventskalender mit Diabetes-Quiz

Pressemitteilung: Diabetes-Portal DiabSite

3 x werden wir noch wach … Dann startet die Jubiläumsausgabe!

brennende Kerze mit Tannenzweig Diabeteswissen auf dem Prüfstand - und das mit viel Humor. Diese spannende Kombination bietet das Diabetes-Portal DiabSite ab dem 1. Dezember 2011 unter www.diabsite.de. Die diesjährige Jubiläumsausgabe verspricht nun schon zum 10. Mal Spannung, Spaß und tägliche Gewinne. Mitmachen kann jeder: Jung und Alt, Diabetiker und Nichtdiabetiker.

Für die hinter den 24 Türchen verborgenen Fragen werden drei Antwortmöglichkeiten angeboten, unter denen auch Neulinge und Nicht-Diabetiker ganz sicher die richtige finden werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer vor dem Start des Adventskalenders schon mal üben möchte, kann jetzt den Adventskalender des Vorjahres spielen.

Mit etwas Glück gewinnen die Teilnehmer am Adventskalender-Quiz ab dem 1. Dezember neben Diabeteswissen und Spaß noch einen von 24 Gutscheinen im Wert von 20 Euro für ihren Online-Einkauf bei Amazon. Und zur Weihnachtsauslosung am 25. Dezember wartet auf den Hauptgewinner sogar ein Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro!

Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite informiert täglich über Neues aus der Diabeteswelt. Für die Initiatorin Helga Uphoff steht auch beim Adventskalender mit Diabetes-Quiz die Vermittlung von Diabeteswissen im Vordergrund. "Denn", so Helga Uphoff, "Diabetes gehört für viel mehr Menschen zum Alltag, als allgemein bekannt ist. Und viele wissen nicht einmal etwas von ihrem Diabetes oder Diabetes-Risiko." Der Adventkalender auf www.diabsite.de ist amüsant und leistet gleichzeitig einen Beitrag zur Diabetes-Prävention.

Der Adventskalender mit Diabetes-Quiz hilft Nicht-Diabetikern, die Erkrankung zu vermeiden und Menschen mit Diabetes, ihre Krankheit besser in den Griff zu bekommen.

Autor: hu; zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.