Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2011 > 110518

Mehrfach ausgezeichnetes Blutzuckermessgerät für Menschen mit Diabetes

Pressemitteilung: Roche Diagnostics GmbH

Accu-Chek Mobile gewinnt Preise für leichte Handhabung und innovatives Design

Blutzuckermessgerät Accu-Chek Mobile Bei gleich drei anerkannten Qualitäts- und Designpreisen ist es dem Accu-Chek Mobile® Blutzuckermesssystem in diesem Frühjahr gelungen, sich durchzusetzen. Den "red dot award: product design" bekommt das Blutzuckermessgerät für seine innovative Gestaltung. Zudem konnte Accu-Chek Mobile zwei Mal beim "Plus X Award" überzeugen und erhält neben dem "Plus X Award" für höchsten Bedienkomfort auch das Siegel "Bestes Produkt des Jahres 2011".

Die Jury des "red dot award 2011" zeichnet Accu-Chek Mobile® in der Kategorie "product design" für seine hervorragende Gestaltung aus. Der internationale Produktdesign-Wettbewerb bewertet die Gestaltung im Hinblick auf Innovation, Funktionalität, formale Qualität und die selbsterklärende Bedienung des Produkts. Für den renommierten Design-Preis hatten sich in diesem Jahr 1.700 Unternehmen mit insgesamt 4.433 Produktvorschlägen beworben. "Wir freuen uns darüber, dass das Blutzuckermesssystem Accu-Chek Mobile die Expertenjury des 'red dot award 2011' durch sein funktionales und gut durchdachtes Design überzeugen konnte", sagt Dirk Scherff, Leiter Integrierte Systeme Diabetes Care bei Roche Diagnostics.

Plus X Award: Bestes Produkt des Jahres 2011

Zwei weitere Male steigt Accu-Chek Mobile beim diesjährigen "Plus X Award" auf das Siegertreppchen: Das Blutzuckermessgerät erhält einen "Plus X Award" in den Kategorien Design, Innovation und Bedienkomfort und wird von der Jury des Qualitätswettbewerbs zusätzlich als "Bestes Produkt des Jahres 2011" ausgezeichnet. Der "Plus X Award" ist ein anerkanntes branchenübergreifendes Qualitätssiegel und hat sich zum Ziel gesetzt, zukunftsfähige und hochwertige Produkte zu prämieren. Accu-Check Mobile überzeugt vor allem durch die fortschrittliche Produktgestaltung und seine praktische Handhabung. Denn das Gerät kommt ohne einzelne Teststreifen aus und kann Menschen mit Diabetes das Blutzuckermessen deutlich erleichtern.

Leichte Handhabung und zuverlässiges Datenmanagement

Accu-Chek Mobile ist besonders einfach in der Handhabung, da keine einzelnen Teststreifen, sondern ein Band mit 50 photometrischen Testfeldern zum Einsatz kommt. Auch die Blutgewinnung erfolgt schnell und einfach. Denn die Stechhilfe ist direkt am Messgerät befestigt und enthält eine Trommel mit sechs Lanzetten.

"Verglichen mit anderen Blutzuckermesssystemen muss der Anwender mit Accu-Chek Mobile nur noch cirka ein Drittel der Handgriffe tätigen. Das vereinfacht den Messvorgang, gerade unterwegs. Zudem können durch die einfache Anwendung Verletzungsrisiken reduziert werden", sagt Dirk Scherff.

Ein weiteres Plus ist das Datenmanagement von Accu-Chek Mobile: Das Gerät kann bis zu 500 Werte speichern und ist in der Lage, die Durchschnittswerte der letzten 7, 14 und 30 Tage zu berechnen. Durch die leichte Handhabung und das fortschrittliche Datenmanagement ist Accu-Chek Mobile optimal auf die Bedürfnisse von Menschen mit Diabetes abgestimmt.

Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.

Bildunterschrift: Blutzuckermessgerät Accu-Chek Mobile®
Bildquelle: Roche Diagnostics GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.