Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Presse > Pressemitteilungen > PM-010119

DiabSite in neuem Kleid

Nach Relaunch: Noch mehr Service und Benutzerfreundlichkeit

Berlin - Ab sofort präsentiert sich DiabSite in neuem Outfit. Das Online-Informations- und Kommunikationsforum zum Thema Diabetes hat pünktlich zum neuen Jahr seinen Webauftritt überarbeitet.

In den neun Monaten ihres Bestehens hat sich die Internetpräsenz DiabSite als Anlaufpunkt für Fragen rund um den Diabetes etabliert. Ständig steigende Besucherzahlen sind der Beweis. Grund genug für das Webteam, das Angebot auch optisch noch attraktiver zu gestalten. Der Besucher soll nicht nur umfassend informiert werden, er soll sich auch problemlos zurechtfinden und einfach wohlfühlen.

Nach dem Relaunch findet der Besucher auf den rund 200 Seiten der DiabSite noch schneller, was ihn interessiert. Gleichzeitig ist DiabSite für Sehbehinderte und Blinde noch einfacher zugänglich geworden.

Nicht geändert hat sich das grundlegende Design des Onlineangebots. Die einprägsamen Farbkombinationen blau/weiß, gelb/schwarz werden auch zukünftig das "Look & Feel" der DiabSite bestimmen.

DiabSite ist ein ehrgeiziges, nicht kommerzielles Projekt - gestaltet von fünf Berliner Diabetikerinnen, ehrenamtlich von qualifizierten Diabetes-Experten unterstützt. Unter http://www.DiabSite.de findet der Besucher aktuelle Nachrichten aus Medizin und Forschung, eine umfangreiche Ärzteliste, BE-Tabellen etc. Eine kommentierte und regelmäßig gepflegte Linkliste für den Kontakt zu Herstellern und Organisationen und regelmäßige Interviews mit renommierten Fachleuten, die Hintergründe und neue Entwicklungen rund um den Diabetes beleuchten, runden das Angebot ab.

Auch nach dem Relaunch gilt: DiabSite ist ein Informations- und Kommunikationsforum für jedermann, das Diabetiker, Nichtdiabetiker, Ärzte und Forscher miteinander "vernetzt". Ziel ist es, die Menschen für die Krankheit zu sensibilisieren, Vorurteile zu nehmen, Verständnis zu wecken, zu zeigen, dass der Diabetes nicht zwangsläufig eine Last sein muss.

Im Internet recherchierbar unter: www.DiabSite.de.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Helga Uphoff (Sprecherin des Webteams)
Kalckreuthstraße 6
10777 Berlin
Tel.: 030 - 214 789 14
E-Mail: h.uphoff@diabsite.de

Autor: tj & hu; zuletzt bearbeitet: 19.11.2001 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Andrea Weber

Andrea Weber

Weitere Angebote:

Diabetes & Coronavirus

Diabetes und Coronavirus

Aktuelle Tipps und Links zum Thema.