Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktionen > Geburtstag > Highlights > Babysöckchen

24 Babysöckchen für das Diabetes-Portal DiabSite

Content, Nickname, Logfile, Suchmaschinen-Optimierung - hinter diesen und anderen technischen Begriffen "verstecken" sich sowohl die Macher als auch die Besucher von Internetseiten: Menschen, die Informationen veröffentlichen und Menschen, die diese nutzen. So manches was im World Wide Web passiert, haut einen glatt von den Socken. Dies ist auch der Initiatorin der DiabSite, Helga Uphoff passiert …

Die DiabSite ist ein gutes halbes Jahr im World Wide Web. Immer mehr Diabetiker und Diabetes-Experten nutzen das Informationsportal. Dies lässt sich auch an der zunehmenden Flut der täglich eintreffenden E-Mails ablesen. Im noch jungen "Kontaktforum" der DiabSite treffen sich viele Diabetiker. Endlich ein "Platz", um Erfahrungen auszutauschen.

Sabine aus Niedersachen ist eine der Ersten im Kontaktforum. Sie hat seit über 40 Jahren Diabetes und durch ihren Mann, der Busfahrer ist, einen unregelmäßigen Tagesablauf. Mit Leib und Seele kümmert sie sich um die zwei Kinder und den Schäferhund. Ihre nette Vorstellung spricht mich an, zudem trägt Sabine ebenso wie ich eine Insulinpumpe. Ich erinnere mich nicht mehr an den Anlass unseres ersten Telefonats, aber ich weiß noch genau, dass wir uns von Anfang an sehr gut verstanden und lange telefoniert haben. Wie es so ist, blieb das nicht das einzige Telefonat. Viele weitere folgten.

Ich freue mich über die guten Tipps, die Sabine für die DiabSite aus ihrem "Nähkästchen" zieht. Und auch der "Klatsch und Tratsch" aus dem "Kontaktforum" interessiert mich immer brennend. Sabine hat dort zum Beispiel zwei neue Freunde gewonnen. Die drei haben schon unzählige Mails ausgetauscht und besuchen auch immer wieder die DiabSite, um neue Infos zu bekommen. Aber nicht immer bleiben die Kontakte auf E-Mails und Forumbeiträge begrenzt, das hat mir eine andere Diabetikerin berichtet. Sie hat im DiabSite-Kontaktforum ihren heutigen Ehemann kennengelernt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zurück zu Sabine. Ende November - die Adventszeit steht vor der Tür - bringt der Postbote ein Päckchen. Es ist von Sabine. Gespannt öffne ich das Päckchen und ziehe eine Adventskette aus 24 selbst gestrickten Babysöckchen heraus, liebevoll mit buntem Bast zugeschnürt und miteinander verbunden. Ich bin gerührt. In jeder Socke finde ich eine nette Kleinigkeit - von Traubenzucker über kleine Figürchen bis hin zu einem Gläschen selbstgekochter Marmelade. Ab dem 1. Dezember öffne ich jeden Tag ein Söckchen und freue mich über die kleinen Geschenke.

Einige der bunten Babysöckchen liegen heute noch neben Briefpapier und großen Umschlägen in einer Schublade meines Sekretärs. Wenn ich sie sehe, denke ich jedes Mal besonders liebevoll an Sabine. Oft greife ich dann zum Telefon und frage, wie es ihr geht. Menschen sind eben auch im Internet das Wichtigste!

Autor: hu; zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.

DiabSite feiert: 10 Jahre Diabetes-Infos

Geburtstag Zur Geburtstagsparty 2010