{"id":21130,"date":"2012-09-05T20:30:44","date_gmt":"2012-09-05T18:30:44","guid":{"rendered":"http:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/?p=21130"},"modified":"2012-09-05T22:39:25","modified_gmt":"2012-09-05T20:39:25","slug":"hohes-diabetesrisiko-fuer-maenner-mit-niedrigem-testosteronspiegel","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/2012\/09\/05\/hohes-diabetesrisiko-fuer-maenner-mit-niedrigem-testosteronspiegel\/","title":{"rendered":"Hohes Diabetesrisiko f\u00fcr M\u00e4nner mit niedrigem Testosteronspiegel"},"content":{"rendered":"<p>Interdisziplin\u00e4re Hormonanalytik verbessert Medizin: M\u00e4nner mit niedrigen Testosteronwerten sind neueren Studien zufolge besonders anf\u00e4llig f\u00fcr Bluthochdruck oder Diabetes Typ&nbsp;2. &#8222;Um die Hormonwerte zuverl\u00e4ssig zu ermitteln und anhand dessen auf m\u00f6gliche Gesundheitsrisiken zu schlie\u00dfen, sind sowohl Kenntnisse in der Laboranalytik als auch die Beurteilung des klinischen Kontextes erforderlich&#8220;, betont Professor Dr.&nbsp;med.&nbsp;Henri Wallaschofski vom Institut f\u00fcr Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin der Universit\u00e4tsmedizin Greifswald anl\u00e4sslich der 9.&nbsp;Jahrestagung der Deutschen Vereinten Gesellschaft f\u00fcr Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin&nbsp;(DGKL) vom 26. bis 29.&nbsp;September&nbsp;2012 im Congress Center Rosengarten in Mannheim. <a href=\"https:\/\/www.diabsite.de\/aktuelles\/nachrichten\/2012\/120905c.html\" target=\"_blank\" class=\"ds\" title=\"zur Nachricht (neues Fenster)\">Nachricht lesen<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Interdisziplin\u00e4re Hormonanalytik verbessert Medizin: M\u00e4nner mit niedrigen Testosteronwerten sind neueren Studien zufolge besonders anf\u00e4llig f\u00fcr Bluthochdruck oder Diabetes Typ&nbsp;2. &#8222;Um die Hormonwerte zuverl\u00e4ssig zu ermitteln und anhand dessen auf m\u00f6gliche Gesundheitsrisiken zu schlie\u00dfen, sind sowohl Kenntnisse in der Laboranalytik als auch die Beurteilung des klinischen Kontextes erforderlich&#8220;, betont Professor Dr.&nbsp;med.&nbsp;Henri Wallaschofski vom Institut f\u00fcr Klinische [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":4,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[2],"tags":[59,749,881],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/21130"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/users\/4"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=21130"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/21130\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":21132,"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/21130\/revisions\/21132"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=21130"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=21130"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.diabsite.de\/diabetes-weblog\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=21130"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}