Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Ernährung > Rezepte > Erdbeer-Ananas-Drink

Erdbeer-Ananas-Drink

Menschen mit Diabetes beachten bitte unsere wichtigen Hinweise zu den Rezepten!

Zutaten

Rezeptfoto

(Für 1 Person)

  • 125 g Erdbeeren
  • 100 ml Ananassaft
  • 75 ml Acerolasaft
  • 1 TL Grenadinesirup
  • 1 Schnitz Ananas

Zubereitung

Erdbeeren waschen und putzen, mit dem gut gekühlten Ananassaft und dem Acerolasaft mit dem Rührstab oder im Mixer aufschäumen, mit Grenadinesirup süßen und in ein Longdrink-Glas füllen. Mit einem Ananasschnitz und einer Erdbeere dekorieren.

Pro Person:
114 kcal (477 kJ); 0,6 g Eiweiß; 0,7 g Fett; 24,0 g Kohlenhydrate; 2,0 BE.

Acerola

Die aus Mittel- und Südamerika stammende Acerolakirsche ist wohl die Frucht mit dem höchsten Vitamin-C-Gehalt. Er beträgt bis zu 3000 mg pro 100 g Frucht. Die Früchte des immergrünen Strauchs sind etwa 1-3 cm groß und gelborange bis rot in der Farbe. Sie sind sehr saftig und schmecken säuerlich bis sehr sauer. Die Früchte verderben schnell und werden deshalb bei uns nicht angeboten. Gefragt ist jedoch Acerolasaft, den es in Reformhäusern und Apotheken gibt (beispielsweise von Schoenenberger). Er ist ideal für die Stärkung des Immunsystems und auch für Zitrusfrucht-Allergiker geeignet. Bereits 2 TL des Acerolasaftes decken den Tagesbedarf an Vitamin C.

zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 nach oben

Fotohinweis: Wirths PR.

Unterstützer der DiabSite:

Lasar Liepins

Lasar Liepins

Weitere Angebote:

Diabetes- und weitere Infos in Fremdsprachen

Angesichts der vielen Flüchtlinge zeigt DiabSite, wo es Diabetes- und weitere Gesundheitsinfos auf Arabisch, Persisch, Russisch etc. gibt.