Amazon launches connected medical device brand focused on diabetes, cardiovascular disease

Zu Deutsch: „Amazon startet eine vernetzte Marke für Medizinprodukte, die sich auf Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen konzentriert.“ Der jüngste Schritt von Amazon in den Gesundheitsbereich zielt darauf ab, Verbrauchern bei der Bewältigung ihrer Diabetes- oder Herz-Kreislauf-Probleme zu helfen. Das geht aus einer Ankündigung der Arcadia Group hervor, einer Markenberatungsfirma, die mit dem Online-Handelsriesen kooperiert. Unter dem Namen ‚Choice‘ haben die Unternehmen neue Medizinprodukte mit klarem Fokus Digitalisierung für Endverbraucher auf den Markt gebracht. Die Serie startet mit Blutzucker- und Blutdruckmessgeräten. Mehr erfahren Sie in dem englischsprachigen Artikel von: MobiHealthNews. Diesen Beitrag hat das Diabetes-Portal DiabSite für Sie aus dem Netz gefischt. Es muss allerdings jeder für sich entscheiden, ob er seine Gesundheitsdaten, die in Deutschland einem besonderen Schutz unterliegen, Amazon anvertrauen will.

Kommentar verfassen