10 Tipps für heiße Tage mit Diabetes

Diabetes-Tipps Wir hatten ja schon richtig warme Sommertage, doch erst heute beginnen die sogenannten Hundstage. Sie können uns das heißeste Wetter des Jahres bescheren. Die Zeit zwischen dem 23. Juli und 23. August bezeichnen Meteorologen als Hundstage. Namensgeber für Hitzewellen in dieser Zeit ist das Sternbild Großer Hund. Pünktlich zu den Hundstagen überrollt uns auch in diesem Jahr die große Hitze. Fast überall in Deutschland werden rekordverdächtige Temperaturen erwartet. Viele Diabetiker schwitzen auch bei Unterzuckerungen, die sie bei hohen Temperaturen oft übersehen. Deshalb haben wir auf der DiabSite 10 Tipps für heiße Tage mit Diabetes zusammengestellt, mit denen Diabetiker und Nicht-Diabetiker die Hitzewelle gut überstehen können.

Kommentar verfassen