Caipirinha mit Birkensaft

Caipirinha mit Birkensaft Auf den Sommer haben wir uns monatelang gefreut. Doch kaum ist er da und das Thermometer übersteigt die Marke von 30 Grad, fangen wir auch schon wieder an über die Hitze zu stöhnen. Sie macht uns träge und lustlos. Das liegt am Schwitzen, denn mit dem Schweiß verlieren wir neben Flüssigkeit auch Mineralstoffe und Spurenelemente, die wir für unsere Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden brauchen. Außerdem müssen wir die verlorene Flüssigkeit ersetzen. Unser alkoholfreier Caipirinha mit Birkensaft bietet Ihnen Urlaubsfeeling pur. Er schmeckt ebenso gut wie sein alkoholhaltiger Bruder, fördert aber nicht die Wassereinlagerungen im Gewebe, sondern wirkt sogar entwässernd. Dafür sorgen ein Schuss Zinnkraut- sowie Birkensaft, die ihm auch die typisch herbe Caipi-Note verleihen. Weitere Rezeptvorschläge für kühle Drinks, die heiße Tage erträglicher machen, bietet die DiabSite-Rezeptdatenbank – wie gewohnt mir allen wichtigen Nähwert- und BE-Angaben für Diabetiker.

Kommentar verfassen