Diabetes: Jeder Schritt zählt

DiabSite-Redakteurin Helga Uphoff gönnt ihrem inneren Schweinehund nur noch selten einen Sieg. Manchmal ist sie jedoch froh, ihre Ziele nicht zu hoch gesteckt zu haben. Im Winter will sie mindestens 2.000 Schritte täglich schaffen; im Sommer sollten es sogar 3.000 sein. Lassen auch Sie sich zu mehr Bewegung motivieren.

Auch wenn ich in den letzten Wochen im Durchschnitt mehr als 5.000 Schritte täglich absolviert habe, bin ich froh, mein Ziel nicht auf täglich mindestens 5.000 oder gar 6.000 Schritte erhöht zu haben. In der vergangenen Woche musste ich meinem inneren Schweinehund mit knapp 2.300 Schritten leider einen Sieg gönnen. Allerdings hat mein Schrittzähler mich dazu motiviert, dass ich mich insgesamt sehr viel mehr bewege als ich es ohne ihn jemals getan hätte. Es ist einfach gut, wenn man genau sehen kann, wie viele oder wenige Schritte man an einem Tag schafft. Das motiviert.

Ihre Helga Uphoff

Kommentar verfassen