Die Webkater des Diabetes-Portal DiabSite

Webkater Uns gibt es auch noch. Obwohl wir als Musen in der DiabSite-Redaktion eine wichtige Funktion erfüllen, kommen wir nur selten zu Wort. Zuletzt waren mein Bruder Juri (mit den weißen Pfoten) und ich (Dimi) kurz nach Weihnachten im DiabSite Diabetes-Weblog. Jetzt steht schon wieder Ostern vor der Tür. Doch die Chefredakteurin hat in den Nachrichten gehört, dass viel Arbeit, wenig „Katzenfutter“ und fehlende Anerkennung immer mehr Mitarbeiter psychisch krank macht. Und so dürfen wir hier heute einmal unser Leid klagen.

Dimi und Juri Tagtäglich inspirieren wir – schon allein durch unsere Anwesenheit – die Mitglieder der DiabSite-Redaktion. Schnurrend liegen wir auf dem Bett oder einem freien Sessel und spornen sie zu kreativen Leistungen an. Das können wir – in aller Bescheidenheit gesagt – inzwischen richtig gut. Meistens verstehen wir uns – wie unschwer zu erkennen ist – bestens. Juri und ich sind ein unschlagbares Team, auch wenn wir uns manchmal zum Spaß fetzen. Aber so ist das eben unter Brüdern.

Dimi Manchmal haben wir es allerdings schwer. Wenn es in der Redaktion hektisch zugeht, hilft beruhigendes Schnurren allein nicht. Die Macher/innen der DiabSite vergessen dann einfach, zwischendurch mal eine kreative Pause einzulegen. Lange haben wir uns überlegt, wie in solchen Situationen eine Erholungsphase zu erzwingen ist: Die Besetzung der Lehne des Bürostuhls hat nicht ausgereicht. Auch wenn Juri meint, ich hätte da echt klasse ausgesehen.

buerostuhl-belegt Wirkungsvoller war die gemeinsame Belegung des Chefsessels. Die Chefredakteurin der DiabSite ging in Küche und hat mal wieder ein Buch oder eine Zeitung gelesen. Damit die anderen Redaktionsmitglieder auch Luft holen und sich etwas entspannen können, haben wir uns zum Streicheln auf ihren Schoß gelegt. Das haben alle genossen. Was es anschließend Neues zum Thema Diabetes gab, finden Sie wie üblich in diesem Diabetes-Weblog.

Ihre Webkater Dimi und Juri,
die Sie sich mit einem Klick auf die Bilder auch genauer ansehen können.

Kommentar verfassen