Diabetes-Kongress, Webkater und mein innerer Schweinehund

Webkater Juri Als Chefredakteurin des Diabetes-Portals DiabSite verbringe ich in diesen Tagen besonders viel Zeit am Schreibtisch. Vor meiner Reise nach Leipzig, wo vom 1. bis 4. Juni 2011 die 46. Jahrestagung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft stattfindet, ist noch viel zu tun.

Jetzt heißt es: Reise organisieren, Tagungsprogramm studieren, Interviewpartner suchen, technisches Equipment wie Laptop, Kamera und Aufzeichnungsgerät auf Vordermann bringen. Schließlich möchte ich vom Diabetes-Kongress wieder aktuell informieren und interessante Interviews fürs DiabSite Diabetes-Radio mitbringen.

Mein innerer Schweinehund sitzt feist grinsend vor mir und freut sich schon auf seinen nächsten Sieg, denn für einen ausgiebigen Powerwalk fehlt mir jetzt einfach die Zeit. Aber ist das wirklich so? Oder nehme ich mir nur einfach keine Zeit?

Es ist bereits kurz vor Mitternacht. Nach einem Blick auf meinen Schrittzähler, der heute nicht einmal 1.600 Schritte anzeigt, mache ich die Probe aufs Exempel: Gehirn einschalten, nach „W“ wie Willenskraft suchen, aufstehen, Radio anstellen und wenigstens in der Küche noch ein paar Minuten joggen. Und siehe da: mein Minimalziel von mindestens 2.000 Schritten habe ich locker erreicht und damit meinen inneren Schweinehund wieder an die Kette gelegt.

Webkater Dimi Nur die Webkater Dimi und Juri schauten leicht irritiert über den Waschbeckenrand, als sie mich beim Hören der letzten Nachrichten des Tages auf der Stelle laufen sahen. Dafür aber konnte ich mit der Gewissheit ins Bett gehen, dass mit etwas gutem Willen fast alles geht. Probieren Sie es aus! Ich freue mich auf Ihre Kommentare zu diesem Beitrag. Katzenfreunde können die Webkater für eine Großansicht anklicken.

Kommentar verfassen