Raclette mit Filet und Ananas

Raclette mit Filet und Ananas Kaum ist Weihnachten vorbei, steht schon der nächste kulinarische Höhepunkt auf der Agenda – Silvester. Besonders beliebt, weil man sich dabei in geselliger Runde die Zeit bis zum Jahreswechsel so schön vertreiben kann, sind an diesem Tag Fondue und Raclette. Und natürlich macht es, insbesondere beim Raclette, auch einfach Spaß, sich sein Fleisch selbst zuzubereiten – mal gebraten, mal mit Käse überbacken, mal mit Früchten und mal mit gebratenen Tomaten oder Zwiebeln. Eben jeder so, wie er’s am liebsten mag. Unser Vorschlag: Raclette mit Filet und Ananas. Hierzu wird einfach Schweinefilet angebraten und anschließend mit Ananas und Mozzarella (oder einem anderen Käse) überbacken. Dazu frisches Baguette und, wer mag, kann eine Sauce nach Geschmack darüber geben. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim geselligen Raclette-Abend und natürlich guten Appetit!